blog

13-14.8

Einstandsfeier

Am 2. September, dem letzten Freitag vor Schulbeginn, fand unsere alljährliche Einstandsfeier statt. Alle frisch Gefirmten wurden traditionsgemäß mit viel Spiel & Spaß als neuer Jahrgang feierlich in die Jugend aufgenommen. Dabei bekommen sie durch eine Präsentation – heuer das erste Mal von unserem neuen Obmann Fabian Schilling und Obmann Stv. Samuel Schreier –  einen Einblick, was in einem typischen Jahr in der Jugend so passiert. Anschließend folgte ein Rundgang durch unseren Jugendraum. Bevor es jedoch mit den verschiedensten Aktivitäten losging, durften die klassischen „Einstands-Burger“ als Stärkung natürlich nicht fehlen. Jedes Jahr ein Highlight des Abends. Außerdem ist diese Feier ein tolles Event, um sich mit den bereits „eingesessenen“ Jugendmitgliedern austauschen zu können.

Für weitere Infos zur Einstandsfeier klicke auf „MEHR ERFAHREN“

13-14.8

Jugendausflug

Wie auch jedes Jahr, war der Jugendausflug in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir fuhren mit unseren Autos nach Salzburg und campten dort für eine Nacht am Wallersee. Doch bevor wir unsere Zelte aufschlugen, besuchten wir die Stiegl Brauerei in der Stadt Salzburg, bei der wir durch eine Führung viel Neues dazu lernen konnten. Ein Fakt: Wirft man nach dem Genuss eines Biers die Bierkapseln in die Flasche zurück, so können all diese in der Fabrik nur zu 50% wiederverwertet werden. Also bitte entsorgt eure Bierkapseln nicht in der Flasche selbst! 😉 Am nächsten Tag stand noch eine Führung in der Festung Hohensalzburg an, bevor es für uns wieder nachhause ging.

Hier findet ihr ein paar Eindrücke. Wenn ihr allgemein etwas über den Jugendausflug wissen wollt, dann klickt auf "MEHR ERFAHREN"